2002 als ein Mann-Betrieb gegründet, heute Marktführer in der Region

Im August 2002, gründete Diplom-Ingenieur Christian Biller, damals 29 Jahre alt, den Aufzugdienst Rottal. Heute ist der Aufzugdienst Rottal ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Planung, Montage und Wartung von Aufzügen und Treppenliften sowie dem Verkauf von Elektromobilen spezialisiert hat.

Christian Biller legt dabei großen Wert auf Regionalität: Das Einzugsgebiet des Aufzugdienst Rottal ist 150 km um den Firmensitz. „Wir sind fest im Landkreis Passau verwurzelt und können bei anfallenden Problemen schnell und zuverlässig zur Stelle sein, ein Vorteil den unsere Kunden sehr schätzen“. Die Mitarbeiter des Unternehmens betreuen neben privaten Kunden auch städtische oder gemeindliche Einrichtungen sowie Firmen und Vereine. Knapp 600 Aufzüge und Treppenlifte wurden seit der Unternehmensgründung geplant und eingebaut.

Menschlichkeit, individuelle Beratung  und Fachwissen

Persönlicher Kontakt mit den Kunden ist einer der Grundpfeiler des Erfolgs. Dies geschieht unter anderem durch regelmäßige Teilnahme als Aussteller auf regionalen Messen, Information durch das Regionalfernsehen sowie einem eigenen Ausstellungsraum am Firmenstandort.
„Für Menschen, die durch Krankheit, Behinderung oder Alter ihre Mobilität verloren haben, verhelfen die technischen Hilfsmittel des Aufzugdienst Rottal zu einer wesentlichen Steigerung ihrer Lebensqualität.

Umfangreiche Informationen über Zuschüsse sind ebenso selbstverständlicher Bestandteil jeder Beratung.

Für jede Wohnsituation gibt es den passenden Lift

„Für jeden Menschen und jede Wohnsituation gibt es die passende Lösung“. Im Gegensatz zum klassischen Sitzlift ist der sogenannte Plattformsenkrechtlift besonders gut für Menschen geeignet, die bereits im Rollstuhl sitzen. Die Lifte sind sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich geeignet und bieten eine flexible und preiswerte Alternative zum herkömmlichen Aufzug.

Seit 15 Jahren ist der Aufzugdienst Rottal seinen Werten immer treu geblieben: Ehrlichkeit, Beharrlichkeit und Menschlichkeit – und dies ist wohl auch das Erfolgsrezept.
Und auch nach 15 Jahren entwickelt sich der Aufzugdienst Rottal stetig weiter. „Wir nehmen Anlauf in eine Zukunft, in der mehr denn je das Wohl der Mitarbeiter und der Kunden im Mittelpunkt steht“, so Christian Biller.