Lastenaufzug Einbau durch Aufzugdienst Rottal

Haarbach. Bis zu 100 Paletten Ware kann Rainer Höng, Inhaber von Höng Papier und Verpackungen, in seinen neuen Räumlichkeiten in der Ortenburgerstraße in Haarbach stapeln. Platz, der dringend benötigt wird, denn die bisherigen Firmenräume des seit 2002 bestehenden Unternehmens waren viel zu klein geworden. Um die schwere Last der Paletten effektiv, sicher und schnell von einem Stockwerk in das andere transportieren zu können, entschied sich Rainer Höng für den Einbau eines Lastenaufzugs.

 Christian Biller vom Aufzugdienst Rottal setzte das Projekt zeitnah in die Tat um. „Für mich kam nur ein regionaler Anbieter in Frage, der bei eventuell anfallenden Reparaturen schnell und zuverlässig zur Stelle ist“, betont Rainer Höng.

Nachdem der Schacht nach den Berechnungen von Christian Biller errichtet wurde, erfolgte der passgenaue Einbau des Lastenaufzugs. Mit einer Maximalbelastung von 750 Kilogramm und einer Ladehöhe von zwei Metern entspricht er genau den Vorgaben zum sicheren Transport der Paletten. Modernste Technik und Sicherheitsvorkehrungen gewährleisten, dass der Transport der Lasten für das siebenköpfige Höng-Team ohne Risiko erfolgt. Während des Einbaus überzeugte sich Rainer Höng regelmäßig vor Ort über die Fortschritte und war überrascht, wie schnell und reibungslos die Arbeiten innerhalb einer Woche über die Bühne gingen.

Lastenaufzug Rainer Höng website„Der Lastenaufzug muss regelmäßig gewartet und vom TÜV geprüft werden. Sonst gibt es keinen weiteren Aufwand“, erklärt Christian Biller, der seit Gründung der Biller Aufzugdienst Rottal GmbH im Jahr 2002 bereits über 450 Aufzüge geplant und eingebaut hat. Wesentliche Erfolgsfaktoren stellen für Christian Biller die Nähe zum Kunden, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie höchste Qualität und Kompetenz dar.

Lastenaufzug website